Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote für... / ... dich
suche

Freude

"Glaube ist Liebe, Frieden und Freude im Heiligen Geist. Er ist die fröhlichste und heiterste Sache der Welt. Er ist völlig unvereinbar mit Griesgrämigkeit, Missmut, Hartherzigkeit und allem, was nicht der Sanftmut, Güte und Freundlichkeit Jesu entspricht."

John Wesley (1703 - 1791)

... dich

Gottesdienst

Der sonntägliche Gottesdienst ist die zentrale Feier, in der die ganze Gemeinde Gott auf verschiedene Arten begegnet und seinen Geist auf sich wirken lässt. Ob gelegentlicher Besucher, neugieriger Spontangast oder regelmässige Teilnehmerin, allen soll es möglich sein, in Gemeinschaft mit anderen Menschen zu beten, zu singen, zu danken, still zu werden, zu hören, nachzudenken, aufzutanken, Abendmahl zu empfangen. Beziehungen sind uns wichtig! So treffen wir uns anschliessend zum Kirchenkaffee.

 

Gottesdienst in Adliswil am Sonntag um 9.30 Uhr

Gottesdienst in Wollishofen am Sonntag um 19.00 Uhr

Agenda aktueller Monat

 

Als EMK beteiligen wir uns an den mehrmals jährlich organisierten ökumenischen Gottesdiensten. 

Brotkorb - Brot für alle

Einmal monatlich (ausser in den Schulferien) an einem Freitagnachmittag findet in der EMK Adliswil von 15.00 bis 17.00 Uhr ein Brotverkauf mit Kaffeestube statt. Es können selbst gebackene Brote und Zöpfe gekauft werden, und die Kaffeestube lädt mit einer feinen Kuchenauswahl zum Verweilen ein. Jung und Alt trifft sich an diesem Anlass. Der Erlös ist für die missionarische Arbeit der EMK, "Connexio", bestimmt. Es werden stets fleissige BäckerInnen und HelferInnen gesucht!

Der Brotkorb ist Teil des Café International Adliswil: Treffen, Kontakte knüpfen, kennenlernen!

Kontakt: Corinna Schaufelberger ¦ Daten 2018

"Teilete"

Mehrmals jährlich findet in der EMK Zürich 2 eine "Teilete" über Mittag statt. Es steht eine einfache Suppe bereit. Wer gerne etwas zum Buffet beitragen möchte, bringt es einfach mit.

Neben dem gemeinsamen Essen ist auch das Gespräch ein wichtiger Teil dieser Treffen.

Kontakt: Urs Bertschinger ¦ Daten 2018 1. Halbjahr

Kafi Oase

Viermal jährlich findet am Samstag in der EMK Zürich 2 ein gemütliches Frühstück mit selbstgemachten Köstlichkeiten statt. Der Erlös ist für Connexio (Netzwerk für Mission und Diakonie der EMK) bestimmt.

Kontakt: Silvia Meyer ¦ Daten 2018

Seelsorgerliche Gespräche

Diese können jederzeit mit unserer Pfarrerin geführt werden. Wenn man den Begriff Seelsorge etwas weiter definiert, findet diese jedoch auch in vielen anderen Gesprächen statt, wo Menschen am Ergehen der anderen Anteil nehmen und Anteil geben.

Kontakt Pfarrerin

United Methodist Church